Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 8 Beta 6, aber nicht an Entwickler

Apple veröffentlicht iOS 8 Beta 6, aber nicht an Entwickler

Nachdem gestern die sechste Developer Preview von OS X Yosemite veröffentlicht wurde, hat Apple heute doch noch iOS 8 Beta 6 veröffentlicht. Der Haken ist nur, dass Entwickler diese Version (noch) nicht bekommen, denn Apple hat sie bislang nur an Netzbetreiber verteilt.

Eigentlich veröffentlichte Apple die Developer Previews von OS X und die Betas von iOS relativ zeitnah veröffentlicht. Dass die gestern ebenfalls aktualisierte Beta-Version von Xcode nur das iOS-8-Beta-5-SDK enthält, war bereits ein Zeichen dafür, dass Entwickler wohl so schnell nicht in den Genuss eines Updates für iOS kommen. Das scheint sich einem Bericht von Boy Genius Report zu bewahrheiten, denn die neue Version ist wohl sehr nah am Golden Master und wurde deshalb zunächst nur an Netzbetreiber verteilt.

Des Weiteren gibt es Seed Notes zu der Veröffentlichung, die eine Reihe von Änderungen gegenüber Beta 5 aufzählen. Das betrifft vor allem behobene Bugs, die in fast allen Bereichen des Betriebssystems auftauchten, auch in Anwendungen, die für Netzbetreiber nicht relevant sind, etwa dem iTunes Store.

Dem Bericht zufolge müssen die Netzbetreiber, die die neue Version erhalten haben, ihre Meinung dazu bis zum 5. September abgeben. Glaubt man den Gerüchten, ist mit der finalen Vorstellung von iOS 8 am 9. September zu rechnen, dem Tag, an dem Apple auch das neue iPhone vorstellen soll. Etwa eine Woche später soll dann die finale Ausgabe veröffentlicht werden, kurz vor der angeblichen Markteinführung des iPhone 6.

Apple veröffentlicht iOS 8 Beta 6, aber nicht an Entwickler
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Ist sie schon irgendwo runter zu laden? Wie sind da die Erfahrungen kommt die schnell online oder wird man auf beta 5 bis zur GM bleiben müssen?

  2. Wenn jemand einen Link hat bitte mal Bescheid geben ;)

  3. @Wotan, ich liebe Leute wie dich, die nicht in der Lage sind einen Text zu lesen, und dann noch zu verstehen….

    Vollhorst!!!!

    Da steht “ nicht an Entwickler!!!! „

  4. Siehst du noch durch oder was? Komm mal ran aufm Meter dann klären wir das mal sachlich mal schauen wie lange du dann noch große Töne spuckst wenn du dich hier nicht verstecken kannst!
    Es ist ja wohl möglich das die beta trotzdem durchsickert und sie jemand hochlädt von den Leuten!

  5. Was bist Du denn für einer? Komm mal rau auf einen Meter… Und dann? Soll ich Dir beim heulen und weglaufen zuschauen? Honk sag ich zu Dir!!! Du kannst anscheinend nicht lesen!!! NICHT AN ENTWICKLER!!!!!! Also wird das sicher nicht für dich zu holen sein, so oder so. Ausserdem, solltest Du Bürschlein tatsächlich diese Beta bekommen können, was willst Du dann damit? Installieren kannst Du sie nicht!! Daher wohl doch eher VOLL-HONK-HORST!!!! Und jetzt schleich Dich, Bürschlein….

  6. Übrigens, statt rau sollte da ran stehen. Mal abgesehen davon, Bürschlein, lern mal Komma´s zu setzen….. Oh, sorry, im Kindergarten kommt das ja noch nicht dran….

  7. Echt Wahnsinn wie groß die Klappe sein kann wenn man sich im Internet versteckt! Du hast echt keine Ahnung Kauf dir lieber n Nokia 5110 hast du mehr von ;) ich bin weg man sieht sich ;)