Home » Apple » Apple Pay: Kommt der Deutschland-Start doch schneller als gedacht (und warum es unwahrscheinlich ist)?

Apple Pay: Kommt der Deutschland-Start doch schneller als gedacht (und warum es unwahrscheinlich ist)?

Apple Pay und Deutschland – lange warten wir schon und noch gibt es kein Licht am Ende des Tunnels. Oder doch? Ein Entwickler ist in einen vermeintlichen Bug gelaufen, der Hoffnungen macht, aber wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um einen Bug ohne Hintergedanken.

Nur ein Bug?

Der Entwickler Philipp Ebener hat sich bei Mac Rumors mit einem Fund gemeldet, der auf den ersten Blick hoffen lässt, dass Apple Pay vielleicht doch in Bälde nach Deutschland kommt. Bei der Einrichtung einer Apple Watch mit watchOS 4 (unter iOS 11 in der Watch App) forderte ihn das System auf eine “Kredit-, Debit- oder Kundenkarte” hinzuzufügen, um Apple Pay zu verwenden. Es gelang ihm zwar nicht, eine seiner Karten anzumelden, aber immerhin war das UI schon komplett übersetzt.

Soweit zur Theorie. In der Praxis ist realistischerweise nicht davon auszugehen, dass es sich hierbei um mehr als nur um einen Bug handelt. Denn Apple hat bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen angemerkt, welche Länder noch in diesem Jahr Apple Pay bekommen sollen. Deutschland war nicht dabei.

Darüber hinaus gibt es schon ziemlich lange lokalisierte Support-Dokumente, die auf einen “baldigen” Deutschland-Start hindeuten könnten. Das könnte aber auch nur sein, weil Apple die früher oder später ohnehin notwendigen Übersetzungsarbeiten bereits durchführt – außerdem gibt es in der Schweiz bereits Apple Pay, insofern wurde die deutsche Sprache alleine schon dafür benötigt.

Apple Pay: Kommt der Deutschland-Start doch schneller als gedacht (und warum es unwahrscheinlich ist)?
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Mit der Boon App geht es auch jetzt schon. Nutze es seit einem halben Jahr ohne Probleme

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*