Home » Cydia » RecognizeMe ermöglicht iPhone Sicherheitsentsperrung via Biometrischer Gesichtserkennung [Cydia]

RecognizeMe ermöglicht iPhone Sicherheitsentsperrung via Biometrischer Gesichtserkennung [Cydia]

Es ist immer wieder faszinierend, was Entwickler alles mit einem jailbroken iPhone anstellen können. Neben dem vor kurzem erst vorgestellten 3D Board, welches via head-tracking Technologie die dritte Dimension auf das iPhone zaubert, sorgt nun RecognizeMe für Aufsehen in der Cydia Welt.

Die Idee ist einfach und dennoch genial. Die Frontkamera des iPhones scannt das eigene Gesicht und entsperrt nach erfolgreichem Abglich der zuvor gespeicherten Daten das Gerät. Als Alternative bleibt dennoch die gewöhnliche Code Eingabe bestehen. Der Entwickler Apocolipse sorgte bereits mit 3D Board für großes Interesse vieler iPhone Nutzer. Nun kommt er mit einem neuen Spielzeug im Petto zurück. In einem knapp 3 Minuten langen Video Clip bringt Apocolipse die Möglichkeiten der neuen Cydia Anwendung zum Ausdruck. Könnte dieser Tweak auch als Inspiration für Apple dienen? Was meint ihr dazu ?

RecognizeMe wird in den nächsten 24h die Cydia Pforten erreichen und 3 Wochen lang für $6,99 angeboten werden.

Viel Spaß!

Video zu RecognizeMe

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. klasse Idee, dauert aber viel zu lange wie ich finde…

  2. Da sieht man, was alles möglich ist! Hoffentlich gibt es solche und ähnliche Features auch im Ios 5 ohne Jailbreak!

  3. na super. dann braucht man ja nur ein bild von dem typen, von dem man das iphone geklaut hat.