Home » iOS » iOS 6 Update für iPhone, iPad und iPod Touch wird für 19 Uhr erwartet

iOS 6 Update für iPhone, iPad und iPod Touch wird für 19 Uhr erwartet

Heute dürfte wieder ein besonderer Tag für Apple Fans sein. Schließlich steht das große iOS 6 Update vor der Tür. Erfahrungsgemäß wird Apple ab 19 Uhr unserer Zeit den Download über iTunes und Over The Air, also direkt auf dem iPhone, iPod Touch und iPad, frei geben. iOS 6 beherbergt über 200 Neuerungen. Unter anderem wird auch die neue und erweiterte Sprachassistentin Siri zum ersten Mal auf dem iPad 3 zum Leben erweckt. Um entsprechend gewappnet zu sein, empfehlen wir schon einmal das Backup durchzuführen. Darüber hinaus solltet ihr sicher stellen, dass genügend freier Speicher  auf dem jeweiligen iDevice vorhanden ist. Das gleiche gilt auch im Hinblick auf die iCloud Nutzung. Wer sein Backup über die iCloud realisiert, sollte ebenfalls die freie Kapazität checken. Ist nicht genügend Speicher vorhanden, kann es sein, dass das Backup nur teilweise aufgespielt wird und wichtige Daten verloren gehen.

 

Was kann iOS 6 alles?

Ohne hier die 200 Neuerungen bis in das kleinste Detail auflisten zu wollen, empfehlen wir euch den Blick auf die bereits veröffentlichten Artikel zum neuen iOS 6. Apple hat im Rahmen von zwei großen Events jeweils auch Bezug auf das neue iOS 6 Update genommen. Wie immer waren auch wir sofort mit den Zusammenfassungen zur Stelle.

–> iOS 6: Das ist die finale Version

–> iOS 6 Neuerungen: iTunes Store, AppStore und iBookstore bekommen ein Designupdate spendiert

–> Apple stellt iOS 6 vor: Siri, Facebook-Integration und neue Karten mit Navigationssystem

Welche Geräte werden von iOS 6 unterstützt?

iOS 6 ist ab dem iPhone 3GS, iPad 2 und iPod Touch vom Herbst 2010 kompatibel.

Wie aktualisiere ich auf iOS 6?

Das iOS 6 Update kann entweder über die Softwareaktualisierung bei iTunes bezogen oder direkt auf dem iPhone und Co installiert werden. Ist das iPhone mit iTunes verbunden, wird sich ein Popup melden, welches auf das neue iOS 6 Update hinweist. Alternativ kann man aber auch über das W-Lan Netz direkt auf dem iDevice unter „Einstellungen–> Allgemein–> Softwareaktualisierung“ das Update durchführen. Hier sieht man dann auch, wie groß das neue iOS 6 Update ist und kann entsprechende Kapazitäten schaffen.

Welche Geräte profitieren von der neuen Siri?

Da wir auf unserer Facebook Fanpage bereits einige Nachfragen im Hinblick auf die Siri Kompatibilität erhalten haben, wollen wir auch in diesem Artikel noch einmal Stellung dazu nehmen. Die überarbeitete Sprachassistentin wird mit iOS 6 zusammen neben den bisher unterstützen iPhone 4S auch das iPad 3, den iPod Touch 5G und das neue iPhone 5 erobern.

 

Ab 19 Uhr dürften die Apple Server wieder heiß laufen. Man sollte sich hier auf eventuelle Verzögerungen einstellen, da der Ansturm auf das neue iOS 6 gewaltig wird. Wer kurz nach der Freigabe Probleme mit dem Download hat, der sollte dann doch lieber auf die späteren Abendstunden ausweichen oder morgen noch einmal den Updatevorgang wiederholen. Um die Stunden bis zur finalen Freigabe noch ein wenig überbrücken zu können empfehlen wir euch den Blick auf die ersten iPhone 5 Reviews.

Sobald das neue iOS 6 zum Download bereit steht informieren wir euch wie gewohnt hier im Blog und noch etwas schneller auch auf unserer Facebook Fanpage.

iOS 6 Update für iPhone, iPad und iPod Touch wird für 19 Uhr erwartet
3.25 (65%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. „iOS 6 ist ab dem iPhone 3GS, iPad 2 und iPod Touch vom Herbst 2012 kompatibel.“ Sicher?

  2. Ahh alle iPod Touch Geräte ab Herbst 2010. Entschuldigung und danke für den Hinweis.

  3. Wie kann ich denn meine Goldmaster auf die jetzige updaten? Erkennt iTunes das?

  4. Wie viel speicher muss man da frei haben ?

  5. Knapp 800 MB bei der iPhone Version. MfG Micha

  6. muss ich mein iPhone zuerst dejailbreaken oder kann ich das update einfach raufspielen?

  7. @iBro du brauchst dafür keinen Jailbreak. MfG Micha

  8. Entschuldigung Micha, du musst mich falsch verstehen, ich habe einen Jailbreak drauf und meine Frage ist ob ich den wieder herunter tun muss bevor ich das update auf das iPhone raufspiele oder der Jailbreak automatisch verschwindet
    :D ^^

  9. Ahh ok im Hinblick auf die Jailbreak und Unlock Problematik bei iOS 6 werden wir uns noch einmal gesondert äußern. MfG Micha

  10. So auf meinem iPhone läuft das Update jetzt! =)

  11. hab jedesmal ne fehlermeldung nach 6-7 min „ios 6 konnte nicht geladen werden“. hab nen jailbreak drauf, hat das mit dem zu tun? ipad ohne jailbreak war kein problem…