Home » iPhone & iPod » iPhone 5 Härtetest: Eine Tasse Kaffee, eine Tüte mit Foltermaterial und ein Wasserbad überlebt

iPhone 5 Härtetest: Eine Tasse Kaffee, eine Tüte mit Foltermaterial und ein Wasserbad überlebt

Auch das neuste Apple Smartphone muss sich so manchem Extrem-Test stellen. Während einschlägige Basketballgrößen die  Dribbel und Korbfähigkeiten des iPhone 5 schon näher unter die Lupe nahmen, hat das Team von Android Authority schon eine Alltags-tauglichere Testreihe unternommen. So wurde zunächst eine umgefallene Tasse Kaffe simuliert, danach wurde das neue iPhone 5 in einer Plastiktüte mit Schlüsseln, Münzen und anderen scharfen Gegenständen verband und ordentlich durchgeschüttelt. Als letzte Disziplin folgte ein 15 Sekunden langer Tauchgang.

 

Zugegeben, man muss schon einen gesunden Abstand zum iPhone inne haben um dem iDevice ohne Gewissensbisse derartige Schmerzen zufügen zu können. Es ist also nicht wenig verwunderlich, dass ein Android-Blog sich dafür opferte. Während das Kaffee-Bad dem iPhone 5 keine größeren Probleme bereitete und auch die Tüte, gefüllt mit scharfkantigen Alltagsgegenständen, lediglich für kleinere Blessuren sorgte, setzte der Wassertauchgang dem neuen Apple Device dann doch deutlich zu. Ganze 15 Sekunden im kalten Nass, sorgten für Probleme im Hinblick auf die Touchscreen Bedienung. Allerdings funktionierte das iPhone immer noch, was keinesfalls in den Hintergrund rücken darf. Die Androidler hatten dann aber auch nach dem letzten Test irgendwie doch Mitleid und versuchten die Wassermoleküle durch einen alten Hausmütterchen-Trick wieder zu entlocken. Das iPhone 5 genoss ein 24 Stunden- Reis-Bad. Aber auch nach dieser Maßnahme bliebt der Touchscreen funktionslos.

Alles in allem hat das neue iPhone aber recht gut durchgehalten und scheint zumindest einem heftigeren Regenschauer oder aber auch Kaffee-Bad Paroli bieten zu können. Einen Tauchgang überlebt es aber nicht. Wer dennoch  im Pool nicht auf das neue 5er verzichten möchte, der sollte einmal einen Blick auf die Aquapacks werfen.

Und nun folgt der knapp sechs Minuten lange Video-Test

 

Weitere Clips und Tests zum neuen iPhone 5 

–> iPhone 5 tritt gegen Samsungs Galaxy SIII im Alltags-Härtetest an

–> iPhone 5 und iPhone 4S im Videovergleich: Ist das neue Smartphone wirklich besser?

–> iPhone 5 ist deutlich lauter als alle Vorgänger

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy