Home » iPhone & iPod » iPhone 5 und Galaxy S3 nehmen HTC den Wind aus den Segeln

iPhone 5 und Galaxy S3 nehmen HTC den Wind aus den Segeln

Einer vertraulichen Quelle der Digitimes zufolge, soll HTC jüngst die Erwartungen an das erste Quartal 2013 fast um die Hälfte zurück geschraubt haben. Dabei dürften vor allem die guten Verkaufszahlen der Konkurrenzprodukte wie dem Apple iPhone 5 und dem Samsung Galaxy S3 eine tragende Rolle spielen. Bisher kalkulierte HTC wohl mit Auslieferungsszahlen des eigenen Smartphones, die 20-30 Prozent über denen des Vorjahres lagen. Nun korrigierte das taiwanesische Unternehmen die Erwartungen bezüglich des Wachstums der Auslieferungskapazität auf 10-15 Prozent herunter.

Apple und Samsung bereiten HTC Kopfzerbrechen

HTC hat in diesem Jahr erst die Produktion und Weiterentwicklung von Tablet PCs eingestellt um sich gänzlich auf den Smartphone-Sektor konzentrieren zu können. Allerdings warten auch hier mit Apple und Samsung zwei große Platzhirsche, die es für die restlichen Mitstreiter auf dem ohnehin schon hart umkämpften Markt entsprechend schwer machen. Darüber hinaus konnten die hohen Erwartungen an die hauseigenen Windows-Phone 8 Geräte nicht erfüllt werden, heißt es bei HTC weiter. Mitte 2013 wird bereits das neue iPhnone 5S erwartet. Samsung möchte schon im Februar 2013 mit dem neuen Galaxy S4 an den Start gehen. Für HTC heißt es also durchhalten, den Gürtel vielleicht ein wenig enger zu schnallen und mit Innovationen zu punkten um nicht von den Giganten der Smartphone-Szene einfach überrollt zu werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Das ist eine Entwicklung die zu bedauern ist. HTC wird schwer zu kämpfen zu haben im nächsten Jahr und könnte ein Übernahmekandidat werden.

  2. Microsoft würde sich bestimmt dafür interessieren.

  3. @Itarek
    Sehe ich genauso. Auch Deine gestrige Meinung, das es besser für Apple wäre diecEntscheidung am Markt zu suchen als im Gerichtssaal unterstütze ich voll.
    HTC tut mir weh, habe 2 coole Smartphones von denen gehabt früher.