Home » iPhone & iPod » Apple veröffentlicht technische Zeichnungen vom iPhone 5s und iPhone 5c

Apple veröffentlicht technische Zeichnungen vom iPhone 5s und iPhone 5c

Apple hat detaillierte technische Zeichnungen von den neuen iPhone Modellen im Developer Center veröffentlicht. Vor allem Hersteller von iPhone 5s und iPhone 5c Hüllen oder auch Gadgets dürften an den Zeichnungen interessiert sein um passgenaue Erzeugnisse produzieren zu können. Bisher hält sich das Angebot für iPhone 5s und iPhone 5c Zubehör noch in Grenzen. Das könnte sich allerdings in absehbarer Zeit ändern.

iPhone technische Zeichnung

(technische Zeichnung, iPhone 5c ;Quelle: Apple)

 

Die nun veröffentlichten technischen Zeichnungen liefern Hinweise darüber, welche Komponenten Apple wo bei den neuen iPhone Modellen verbaut hat. Zu sehen ist unter anderem wie Apple die Antennen verlegt hat. Festzuhalten ist desweiteren, dass das neue iPhone 5s keinesfalls von einem Metall-Case umhüllt werden sollte. Schließlich könnte sich ein solcher Schutz erheblich negativ auf die Signalstärke auswirken und die Empfangsbalken schwinden lassen. Allzu viele Rückschlüsse kann man aus den technischen Zeichnungen allerdings nicht ziehen. Die Zubehör- Hersteller dürften vor allem ein Interesse an den genauen Maßen haben.

technische zeichnung iPhone 5s

(technische Zeichnung, iPhone 5s; Quelle: Apple)

Am 20.September startet der offizielle Verkauf des iPhone 5s und iPhone 5c. Spätestens Sonntag werden uns dann ausführliche Blicke in die Innereien gewährt werden. Schließlich ruft ein unmittelbarer Start neuer Apple Produkte auch das Team von iFixit auf den Plan. Das Schrauberwerkzeug dürfte schon bereit liegen. wir sind gespannt, was der Teardown dann noch alles so an den Tag fördert.

via

Apple veröffentlicht technische Zeichnungen vom iPhone 5s und iPhone 5c
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das heißt der Rahmen dient jetzt nicht mehr als Antenne? Die Antenne ist jetzt vorne oben und unten unter der Glasabdeckung?