Home » Zubehör » iPhone 5/5s: Mophie Space Pack sorgt für zusätzliche Energie und 32 GB Speicher

iPhone 5/5s: Mophie Space Pack sorgt für zusätzliche Energie und 32 GB Speicher

Die iPhone-Hülle Mophie Space Pack bessert zwei große Schwächen der Apple-Smartphones aus: der im Vergleich zu Modellen der verschiedenen Konkurrenten eher schwache Akku sowie die Speicherkapazität. Auf der CES in Las Vegas enthüllte der Zubehörhersteller nun das Space Pack als vollkommen neue Produktreihe und sorgt unter anderem für 32 GB zusätzlichen Speicher, der wohl gerade für Nutzer von iPhones mit 16 GB interessant sein könnte.

Mophie Space Pack iPhone 5s

Das Mophie Space Pack beinhaltet einen 1.700 mAh starken Akku sowie 16 bzw. 32 GB Flash-Speicher. Mithilfe der bekannten Technik der übrigen Hüllen von Mophie wird das iPhone 5s oder iPhone 5 auch in diesem Fall in das Case eingespannt und somit verbunden. Der abnehmbare Boden bedeckt den micro-USB-Port zur Übertragung von Daten und Aufladen vom verbauten Akku.

Charlie Quong, der Produktentwickler von Mophie, gab auf der CES Messe bekannt, dass die Cases für iPhones bereits bei einigen Kunden für den zusätzlichen Akku bekannt sein würden. Man möchte jedoch mit Innovation bei den Nutzern punkten und setzt demnach auf wirklich smartes Zubehör, so Quong.

iPhone-Case als zusätzlicher Speicher

Wenn man das Mophie Space Pack mit dem Computer per USB verbindet, so wird ein Massenspeichergerät eingeblendet, das mit einer Digitalkamera zu vergleichen ist. Für das iPhone stellt Mophie dabei eine App zum Verwalten der gespeicherten Daten zur Verfügung. Ein hier integrierter Explorer sorgt dafür, dass entsprechende Dateien gesucht und archiviert werden können. Das individuelle Sortieren in Form von Ordnern und Listen wird ebenso unterstützt. Mophie bietet in diesem Zusammenhang auch eine Funktion zur Erstellung von automatischen Backups aufgenommener Fotos, die auf dem zusätzlichen Speicher abgelegt werden.

Am 14. März 2014 wird das Mophie Space Pack auf dem US-amerikanischen Markt erscheinen. Die Preise beginnen für das 16-GB-Modell bei 149 US-Dollar. 179 US-Dollar wird die Variante mit 32 GB Speicher kosten. Wann und ob ein Marktstart in Deutschland erfolgt, ist noch nicht bekannt. Die Phase der Vorbestellung im offiziellen Online-Shop des Herstellers wurde bereits eingeleitet.

iPhone 5/5s: Mophie Space Pack sorgt für zusätzliche Energie und 32 GB Speicher
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Ne danke, sowas fällt einem einmal runter und schon ist es kaputt

  2. Dann nehme ich lieber von vornherein ein iPhone mit der für mich ausreichenden Speicherkapazität.

  3. Ich kaufe auch nur noch die 64Gb-Versionen.
    Und gegen solche formverhüllende Cases bin ich ebenfalls. Falls es hinfällt muss man halt damit leben oder sich ein neues kaufen.

  4. Wenn dir dein iPhone runter fällt ist es auch kaputt es geht doch auch hier primär um den schlechten Akku und nicht um den Speicher

  5. schon gekauft…..ein besonderer Nebeneffekt, das iPhone bekommt endlich mal ein hochwertigeres Aussehen.

  6. Ich finde es auch nicht schlecht!
    Ich muss nur immer lachen, wenn ich diese dämlichen Kommentaren lese!
    „ich kaufe mir gleich eins mit passendem Speicher! “
    Ich habe auch 64 GB, aber da ich es beruflich viel nutzen, lange unterwegs bin, habe ich auch nichts gegen 96 GB und längerer Akkulaufzeit!
    Es gibt auch Leute die benutzen das Handy zum arbeiten, und nicht nur zum spielen…
    Und diese werden sowas nutzen, wenn es wieder „schön“ aussehen soll, wird es halt heraus genommen!
    Aber manchmal ist der Nutzen wichtiger als die Optik.