Home » App Store & Applikationen » *Update* Beeindruckend: Word Lens kann Texte in Echtzeit übersetzen

*Update* Beeindruckend: Word Lens kann Texte in Echtzeit übersetzen

Update: Word Lens ist ab sofort gratis samt In-App-Käufe für das iPhone zu haben. Google hat den Dienst übernommen und bietet diesen nun komplett kostenlos an. Unter anderem wird Word Lens auch der Einzug in Googles Datenbrille gewährt. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Live-Übersetzer. Die App kostet regulär 4,49 Euro exklusive In-App-Käufe für weitere Sprachen.

  1. Hier gehts zum Download

Seit wenigen Tagen sorgt eine kostenlose App aus dem AppStore gerade in der USA für großes Aufsehen. Es handelt sich hierbei um eine Anwendung namens Word Lens, welche direkt im Kameramenü des iPhones Texte 1 zu 1 übersetzen kann. Bislang ist dies zwar nur von Englisch zu Spanisch und umgekehrt möglich, trotzdem finden wir das Programm sehr interessant und hoffen in Zukunft noch mehr von den Jungs rund um Quest Visual zu hört.

Die Applikation „Word Lens „ an sich ist kostenlos im AppStore erhältlich. Das passende Wörterbuch kostet 3,99€. Word Lens übersetzt das Live Bild der Kamera in Echtzeit. Um sich ein besseres Bild von den Möglichkeiten dieser kleinen Anwendung machen zu können ist unten ein Video zur App eingebettet. Kleinere Einschränkungen muss man allerding noch in Kauf nehmen. So müssen gewisse Faktoren, wie Textgröße und bestimmte Abstände zu den jeweiligen Text beachtet werden. Unterstützt wird das iPhone 3GS das iPhone 4 sowie der iPod Touch 4. Benötigt wird wenigstens das iOS 4.0. Wir sind gespannt, welche Sprachen noch folgen werden.

Hier das Video zur App „Word Lens“

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Technik die einfach begeistert. Irgendwann wird das iPhone zum Babelfish! :)

  2. ist aktuell kostenlos im app store erhältlich, direkt mal austesten wobei es ja die app von der telekom gibt die das gleiche in mehr sprachen kann…

  3. ILocke:???