Home » iOS » iOS 8.1.1 für iPhone, iPad und iPod touch erschienen

iOS 8.1.1 für iPhone, iPad und iPod touch erschienen

Apple hat iOS 8.1.1 für alle unterstützten Geräte veröffentlicht. Das Update ist nicht allzu groß und soll vor allem Fehler beheben. Außerdem gibt es Performance-Verbesserungen für ältere iOS-Geräte, verspricht Apple.

Es darf wieder aktualisiert werden. Für alle unterstützten iPhones (ab 4s), iPads (ab iPad 2) und iPod touch (5. Generation) gibt es ab sofort iOS 8.1.1. Dies ist entweder direkt auf dem Gerät zu haben oder via iTunes. Der ein oder andere wird in Anbetracht der Misere mit iOS 8.0.1 vielleicht den Weg über iTunes nutzen wollen – auch wenn dort das Update über 1 GB groß ist, während das OTA-Update nur 64 MB (iPhone 5s) bzw. 367 MB (iPad Air 2) herunterlädt.

Apple beschreibt, dass das Update Bugfixes beinhaltet, die Stabilität verbessert und Performance-Verbesserungen für iPad 2 und iPhone 4s bietet. Genannt werden also die ältesten Geräte, die noch mit Updates versorgt werden. Wenn man sich in einschlägigen Kreisen so umhört, sind die Performance-Verbesserungen wohl auch deutlich notwendig gewesen.

Ein nicht genanntes Feature hat 1Password aufgedeckt. Man kann nun mithilfe von Extensions Apps im Teilen-Menü vorne platzieren – und im Gegensatz zu älteren Versionen bleibt die Extension dann sogar dort, wo man sie abgelegt hat.

Es gilt wie immer: Jetzt, da Apple das Update herausgebracht hat, sollte man damit rechnen, dass die Server überlastet sind. Entsprechend kann der Download etwas dauern. Wenn sich abzeichnet, dass es hoffnungslos ist, sollte man ggf. bis morgen früh warten. Dies hat zweierlei Vorteile: Einerseits kann man dann mit voller Geschwindigkeit herunterladen und andererseits weiß man bis dahin schon von etwaigen Fehlern.

iOS 8.1.1 für iPhone, iPad und iPod touch erschienen
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*