Home » Apple » Apple TV 4: Apple stellt weitere Entwickler-Geräte bereit

Apple TV 4: Apple stellt weitere Entwickler-Geräte bereit

Über das Wochenende hat Apple interessierte Entwickler angeschrieben und ihnen ein Apple TV der 4. Generation zum Entwickeln neuer Apps angeboten. Man habe noch mehr hergestellt wegen der „überwältigenden Nachfrage“.

Gleich nach der „Hey Siri“-Keynote am 9. September, auf der Apple das Apple TV der 4. Generation vorgestellt hat, konnten sich Entwickler an einer Verlosung beteiligen, bei der es die Chance auf ein solches Gerät gab. Wer leer ausgegangen ist, hat nun eine weitere Chance, denn seit Freitag hat Apple E-Mails verschickt, wie Mac Rumors berichtet.

In der E-Mail beschreibt Apple, dass man bei Bedarf noch bis heute Abend 17 Uhr lokaler Zeit hat, um sich für ein solches Gerät anzumelden. Wie auch schon bei der ersten Welle der verschickten Geräte, kostet das Apple TV der 4. Generation für Entwickler symbolisch einen Dollar, um die Adresse abzugleichen und Apple wird das Entwickler-Gerät innerhalb von 1 bis 3 Werktagen verschicken.

Das Apple TV der 4. Generation wird Ende Oktober für die Allgemeinheit veröffentlicht werden und kommt erstmals mit einem App Store und mit Siri. tvOS wird die Kontrolle über einen A8-Prozessor mit 2 GB RAM haben und Entwickler sind aktuell dazu eingeladen, Apps für die Set-Top-Box zu entwickeln.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy