Home » App Store & Applikationen » Kostenlose Tagesschau App ist kurz vor dem Launch!

Kostenlose Tagesschau App ist kurz vor dem Launch!

Knapp ein Jahr lang kämpfen die Vertreter der Tagesschau App mit dem Launch der kostenlosen Anwendung und dem damit einhergehenden Echo diverser Kritiker. Seitens Apple gibt es jedenfalls grünes Licht. Auch sonst ist die Allgemeinheit nicht abgeneigt von der Tageschau App. Alle Blicke gehen daher in Richtung Management und NDR-Intendanten Lutz Marmor.

Seit Monaten, liege die App der Tagesschau bereits fertig in der Schublade. Lutz Marmor äußert sich gegenüber dem Team von Meedia.de wie folgt:

„Er wolle, so ist zu hören, für den Launch der „Tagesschau“-Apps einen günstigen Zeitpunkt abwarten, bei dem der Gegenwind von Verlegern und Privatsendern nicht zu groß ist. Erst dann sollen die kostenfreien Apps für die Nutzer sichtbar sein.“

Wir sind gespannt, wann der richtige Zeitpunkt gewählt wird. Das Angebot soll, soweit sich nichts an den Fakten der Ankündigung geändert hat kostenlos sein. Wir hoffen, dass auch dass aus den negativen Erfahrungen, welche u.a. mit der Bild App mit dem daran geknüpften echt happigen Abo Nachgeschmack sowie. Warum der Launch so lange dauert und was die anderen Medienvertreter und Rivalen vom NDR von der gratis Anwendung halten könnt ihr noch einmal in Ruhe bei uns nachlesen.

Weiterführende Links zur kostenlosen Tagesschau App:

1. Kostenlose ARD Tagesschau App bekommt endlich grünes Licht!

2. ARD:Neuigkeiten bei der Tagesschau App!

3. Auch viele Politiker sind gegen Tagesschau-App

4. Heftige Kritik an geplanter Tagesschau-App

Wer bis zur App nicht mehr warten möchte, kann bereits das Live Stream Angebot auf der NDR HP wahrnehmen und mit dem iPhone und CO schon voll in die Sphären des NDR eindringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Was genau kann ich dann sehen? Nur die Tagesschau?

  2. Hi also neben der Tageschau selbst soll die App auch umfangreiche Text- sowie auch Video- und Audioangebote.Außerdem soll es einen eigenen youtube Channel geben.