Home » Jailbreak » iH8Sn0w findet Möglichkeit für ein Downgrade von iOS 5.1 auf iOS 5.0.1 für A5 Devices und Co

iH8Sn0w findet Möglichkeit für ein Downgrade von iOS 5.1 auf iOS 5.0.1 für A5 Devices und Co

Jailbreak Fans und besonders diejenigen, die auf einen Downgrade von iOS 5.1 auf iOS 5.0.1 angewiesen sind, sollten jetzt die Ohren spitzen. Der Experten in Sachen Jailbreak und Co,  iH8Sn0w, hat einen Weg gefunden, die aktuelle iOS 5.1 Version downgraden zu können. Das Ganze soll nicht nur bei dem iPhone 4 und iPad der ersten Generation funktionieren sondern auch neuere iDevices mit einem A5 Chip in Petto entsprechend verarzten. Sogar Apples neuster A5X könnte mit der Lösung von  iH8Sn0w behandelt werden.

 

Die gesicherten SHSH Blobs (mittels TinyUmbrella) des entsprechenden Gerätes sind jedoch auch bei der neusten iH8Sn0w Firmware Downgrade Variante Voraussetzung. Desweiteren beschränkt sich der Downgrade auch bisher noch lediglich auf die Firmware. Das aktuelle Baseband bleibt also weiterhin bestehen.

Der Entwickler iH8Sn0w hat bereits mit Tools wie Sn0wbreeze, iFaith, IREB und f0recast für Aufsehen in der Szene gesorgt. Bisher konnte iPhone 4S und iPad 2 Nutzer aufgrund des neuen Apple A5 Prozessors kein iOS Downgrade durchführen. Das dürfte sich nun aber bald ändern, sofern iH8Sn0w seinen Fund auch veröffentlicht. Die Tatsache, dass die Möglichkeit des Firmware Downgrades auch auf einem iPad 3 funktioniert, künftigen iOS 5 Updates entspannt entgegensehen.

Sobald iH8Sn0w weitere News auf Lager hat, melden wir uns zurück.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Ob es funktioniert oder nicht. Zur Sicherheit habe ich für alle meine Geräte direkt nach Erhalt für jede ab dann verfügbare Firmware die SHSH Blobs gesichert.
    Auch das iPad (3.Gen) wird schon unterstützt. Also schnell TinyUmbrella laden und die Signaturen sichern.

  2. Mich würde interessieren ob shsh blobs von anderen ipad2 ipad3 usw geräte auf anderen geräten der gleichen art funktionieren? Also als beispiel hans speichert seine shsh blobs von vios 5.0.1 und gibt sie weiter an fritz der damit von ios 5.1 auf ios 5.0.1 downgradet.

  3. ipod touch nutzer

    Fein. Und was machen die, die kein SHSH Blob haben? Ich möchte trotzdem zurück auf 5.0.1. Gibt es hier ein workaround? Danke für Tipps!