Home » iOS » iOS 8: Wetter-App-Daten kommen nicht mehr von Yahoo

iOS 8: Wetter-App-Daten kommen nicht mehr von Yahoo

Nutzer der Wetter-App, die standardmäßig in iOS 8 vorinstalliert ist, werden bei der neuesten Version vom Apple-Betriebssystem für mobile Geräte feststellen, dass die Daten nicht mehr von Yahoo stammen. Apple kooperiert stattdessen mit dem Weather Channel und speist dessen Daten in die Wetter-Applikation ein.

An der Stelle der Wetter-App, an der in iOS 7 noch das Logo des Internetunternehmens Yahoo zu sehen war, ist ab iOS 8 das Icon vom The Weather Channel zu erkennen. Entsprechende Informationen werden zudem in der neu gestalteten Mitteilungszentrale eingeblendet.

Wetter-App iOS 8

Zusätzliche Daten vom Weather Channel haben Apple überzeugt

Laut einem aktuellen Bericht von recode konnte David Kenny, der Chef vom The Weather Channel, den iPhone-Hersteller mit weiteren detaillierten Daten im Vergleich zu den Informationen von Yahoo von einer Einbindung überzeugen. Dies gilt vor allem für die Prognose der in iOS eingeblendeten Daten zum Wetter. So stehen in der neuen Version statt nur vier gleich acht prognostizierte Tage zur Verfügung.

Auf die Rückfrage nach dem erfolgreichen Weather Channel-Deal mit Apple äußerte sich bereits ein ranghoher Manager von Apple zu Wort. Dieser bekundete, dass dies einem immensen Verlust nahekommen würde. Vielleicht entscheidet sich Apple auch bei der in iOS implementierten Börsen-Applikationen für einen alternativen Lieferanten für die Daten. Aktuell ist hierbei ebenso Yahoo für die Implementierung der Kurse verantwortlich.

iOS 8: Wetter-App-Daten kommen nicht mehr von Yahoo
4.36 (87.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Stört mich nicht. Ich nütze die Wetterapp von iOS nicht, sondern seit Jahren Weather Pro.

  2. Ich finde diese Wetter Daten von Yahoo nicht so schön.
    Vielleicht mal was aktuelles wie Wetter Online oder so wäre doch besser

  3. Yahoos Wetter war mir immer zu abweichend von anderen renommierten Anbietern.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*