Home » Software » iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G ab heute

iOS 4.2.1 Unlock für iPhone 3GS/3G ab heute

Das DevTeam kündigte für heute den neun Release des redsnow Unlocks für das aktuelle iOS an. Unterstützt sollen zunächst einmal das iPhone 3G und das 3GS werden. Mit viel Engagement ist das Entwickler Team auch bemüht den Unlock für das iPhone 4 endlich zu veröffentlichen. Trotz der Möglichkeit sich das iPhone 4 ganz offiziell bei Apple persönlich ohne Vertrag kaufen zu können, meiden recht viele User noch die hohen Kosten und binden sich an 24 Monate-Konditionen. Genau dieses „Klientel“ wartet bereits seit ein paar Monaten auf den befreienden Unlock.

Der neuen Jailbreak für das aktuelle iOS ist bereits veröffentlicht. Allerdings weißt das DevTeam darauf hin, dass es sich hierbei noch um ein tetherd Jailbreak handelt. Einfach gesagt, kann nach Installation des Jailbreak Tools das iPhone nicht mehr neu gestartet werden, ohne dass der Jailbreak verloren geht. An dieser Stelle, verweist das DevTeam allerdings an Comex, der ein untethered Jailbreak für das iOS 4.2.1 bringen wird.

Bezüglich der großen Ankündigungen des neuen universal-Jailbreaks „Shatter“ ist schon länger nichts mehr berichtet wurden. Wahrscheinlich stört sich das DevTeam ein wenig an den kurzen und mittlerweile schlecht prognostizierbaren iOS Updates seitens Apple. Neusten Informationen zur Folge soll ja bereits am 13. Dezember das ioS 4.3 schon kommen. Auch App Entwickler dürften dadurch ebenfalls einen ordentlichen Arbeitsaufwand haben. Wir sind gespannt, wann das DevTeam heute den neuen iPhone 3GS/3G Unock präsentiert. Erfahrungsgemäß dürfte sich das Team so gegen 15/16 Uhr Mitteleuropäischer Zeit zurückmelden. Zur Überbrückung kann, für interressierte das Projekt „OpenVizsla“ einmal näher unter die Lupe genomen werden. Es handelt sich hierbei kurz gesagt um ein „USB Protokoll Analyzer“, der Anwendungen und Portierungen proprietärer Systeme ermöglichen soll. Das DevTeam sammelt hierfür auch fleißig Spenden um das Projekt liquider zu gestalten.

Sobaldes News aus dem DevTam Lager gibt, melden wir uns zurück. Vielleicht hören wir auch wieder einmal was von GeoHot… wer weiß?

Ohh ich sehen gerade, dass die DevTeam Page offline ist. Es tut sich also bereits was in den Lagern…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


134 Kommentare

  1. Mh soll man dem glauben Schenken :)

  2. das wär doch was

  3. hofentlich hat das warten dann ein ende

  4. „there’s no set time…it’s now in „mechanics of release“ phase…coordinating between various people in different timezones etc“ Dev Team Post. Also kommt der Unlock doch erst morgen früh bzw in der Nacht …. ich geh jetze schlafen ;)

  5. Danke für die Anleitung man ;)

  6. Kein Ding

  7. hey leute ich habe leider noch eine frage, ich hab jetzt 3gs ios 4.1 soll ich das mit itunes auf 4.2 aktualisieren?

  8. lieber nicht

  9. ja aber es steht doch überall 4.2 iOS pflicht und so

  10. Das neue Ultrasnow soll sowohl das baseband vom 4.1 als auch vom 4.2.1 unlocken, laut Musclenerd

  11. Und sherif hashim hat auch bestätigt das es alle Basebands unlocked also auch 4.2.1

  12. Das DevTEam hat die Seite aktualisiert!

  13. soll man jetzt mit itunes akualisieren oder nicht ? bleibt das 05.14.02 bestehen ?
    oder lieber die firmware aus felixburns?

  14. also ich blick jetzt garnicht mehr durch……… ;-)

    ihr habt doch jetzt alle zeit (wir warten ja….)

    wie muss ich jetzt genau vorgehen um einen unlock bei meinem 3gs (4.1.) durchzuführen?
    es ist schon gejailbreaked …muss ich es nochmal jailbreaken auf 4.2. ??? und dann unlock durchführen oder wie??? wer kann das gut erklären? bist der unlock da ist….

    danke im vorraus

  15. @djdj

    ja entweder du behälst die fw 4.1 und tust die unlocken oder du updatest auf 4.2 und tust dann unlocken ..
    soll beide bb gehen :)

  16. Kaum gibt es eine Nachricht vom DevTeam und schon wird geschrieben ohne Ende xD

  17. also wenn ich jetzt bei cydia schaue ist immer noch die alte version von snow….drin???

    wo kann ich jetzt den unlock downloaden???

  18. das frag ich mich auch

  19. gar nicht weil der noch net draußen ist ?

  20. Ey ich hab ne frage darf ich jetzt auf 4.2.1 updaten und kann ich dann auch unlocken oda soll ich auf 4.1 bleiben?

  21. Ich hab es 1.2 xD

  22. Also ich frage nochmal. Wie unlocke ich ein iPhone ohne Wifi?

  23. wirst du erst morgen erfahren, weil heute können nur mac user ihre iphones knacken, aber soweit ich weiß kann man den iphone oder wifi nicht knacken weil du einen cydia zugriff brauchst

  24. Das heißt morgen im Laufe des Tages kommt es für Windows Nutzer raus?

  25. Jap so sieht wohl aus… ;) hoffen wir mal auf das beste

  26. Hi Jungs,

    Habe da mal eine Frage bzw. Problem….

    Habe Iphone3GS wo der PowerKnopf nicht mehr geht wie bekomme ich es jetzt hin das Iphone zu jailbreaken? Hat jmd. da eine Idee?

  27. gar nicht, du musst es dann reparieren lassen, kostet leider glaube ich ungefähr zehner

  28. Hi.
    Habe das 3 gs 16 gb – MC131PL
    Weis nicht was alle mit der FW 4.2.1 haben.
    Meine FW 3.1.3 jailbreak und unlock fort.
    Ich habe die FW 4.2.1 seit 26.11.10 ungewollt drauf.
    Hatt sich selbstständig installiert 2 tage konnte ich das iphon nicht benützen weil nichts funzt.
    Dann wars drauf. Ohne fragen ohne allem. Bei meinem schatz das gleiche aber beim 3g.
    Dann hatte ich festgestellt das die FW 4.2.1 schon unlock ist.
    Danach habe ich 4-mal die FW 4.2.1 draufgespielt und immer unlock.
    Brauch nur einen Jailbreak ohne starten vom pc.

  29. Free iphone unlock and jailbreak software website. Offering free lifetime membership, updates, iOS 5.0 supports and more…