Home » Gerüchteküche » iPhone 5 Event am 7. September?

iPhone 5 Event am 7. September?

Nun scheint es bereits um das Feintuning zu gehen. Zu Beginn stand lediglich der Herbst im Fokus der Gerüchteküche, wenn es um den iPhone 5 Launch ging. Nun hält sich neben dem 5.September und Ende August eingeworfenen Terminen auch der 7. September im engeren Favoritenkreis. Schließlich kann man mit Sicherheit sagen, dass im September wieder ein Apple Event auf dem Programm steht. Neben dem iPhone 5 wird auch das neue iOS 5 sehnsüchtig erwartet. Apples Wolke steht ebenfalls in den Startlöchern. Das Programmheft ist also voll und scheint fast zu platzen.

Die Motivation erreicht so langsam ihren Siedepunkt. Vergeht ein September ohne iPhone 5 Vorstellung, dürfte Apple für Millionen enttäuschte Gesichter sorgen. Allein aus diesem Grund muss was hier etwas passieren. Normalerweise findet im Monat September der iPod Event seinen Niederschlag. Dieses Jahr soll es jedoch anders laufen, was Apple untypisch ist, da hier stets auf Traditionen geachtet wird.

Aber was ist in der heutigen und vor allem schnelllebigen Zeit schon noch normal un typisch? Die iPhone 4 Konkurrenz ist jedenfalls schon recht stark geworden. Samsungs Galaxy S2 wird im Mainstream recht gut angenommen. Android ist weiterhin auf dem Vormarsch. Ein flotter Dualcore Prozessor sorgt für guten Speed in vergleichbaren Handhelds. Apple muss also reagieren…

Ein iPhone der fünften Generation mit einem getunten A5 Chip unter der Haube, einer 12 MP Kamera aus dem Hause Sony sowie einem größeren Display in Petto, dürfte schon einmal eine Hausnummer sein. Eine Hausnummer, die jedoch die Produktpalette stets auf den Stand aktueller Konkurrenzprodukte bringt. Apple wäre nicht Apple, wenn das neue iPhone ein bisher noch nicht bekanntes Feature mit sich bringen würde, dass wieder den berühmt berüchtigten einen Schritt vor der Konkurrenz manifestiert.

Es ist wieder spannend keine Frage. Die Kollegen von kodawarisan.com jedenfalls wollen aus einer gut unterrichteten Quelle erfahren haben, dass der diesjährige Apple Herbst-Event am Mittwoch den 7. September stattfinden soll. Diese Information würde sich auch mit Quellen des amerikanischen Apple Blogs, Mac Rumors decken.

Ein Mittwoch ist dabei recht ungewöhnlich für Apple, wie wir alle wissen. Der frühe September allerdings nicht. Letztes Jahr fiel der iPod Event auf den 1. September. 2009 und 2008 war der 9. September das einschlägige Datum. [Autorenquatsch: Addiert man diese Daten (19) zieht 5 aufgrund der fünften iPhone Generation ab (14) und teilt dieses Ergebnis durch 2 aufgrund der beiden iPhone 5 Modelle ( Low Cost iPhone) kommt man genau auf den 7. September…logisch oder?]

Warum jedoch der iPod Event, dem iPhone 5 Launch weichen soll ist bislang noch ein Rätsel. Einigen Mutmaßungen zufolge, hatte Apple Probleme bezüglich der iPhone 5 Hardware. Andere sind der Meinung, dass Apple den iPod Touch wohl langfristig beerdigen wird und somit der Event unter einem neuen Stern geboren werden soll. Das würde sich allerdings mit aktuellen Gerüchten beißen, welche einen weißen iPod Touch der nächsten Generation vermuten lassen.

Eine ganz andere Richtung schlagen einige Experten ein, welche davon überzeugt sind, dass Apple frühestens zum Weihnachtsgeschäft ein neues iPhone präsentieren wird. Könnte das allerdings schon zu spät sein? Hat Google bereits die genauen Verkaufsstart- Informationen sicher in der Schublade der Chefetage verstaut?

Achso in 4 Tagen wird es sogar richtig spannend, wenn es um den iPhone 5 Launch geht.

Wir sind gespannt!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Hoffentlich kommt esso früh wie möglich.
    Ich brauche einen neuen Touch :)

  2. Vllt. Wird das iPod event mit dem iPhone 5 als one more thing verlängert.