Home » Jailbreak » Pangu: iOS 8-Jailbreak für alle Geräte, aber noch ohne Cydia

Pangu: iOS 8-Jailbreak für alle Geräte, aber noch ohne Cydia

Lange hat es diesmal nicht gehalten: Aus China kommt schon der erste Jailbreak für iOS 8.0 und 8.1, der mit allen Geräten kompatibel ist, auch mit den neu vorgestellten, z.B. dem iPad Air 2. Für die Installation ist derzeit aber Windows nötig und – ganz wichtig – Cydia gibt es noch nicht.

Hobby-iOS-Hacker dürfen sich freuen: Es gibt den Jailbreak für iOS 8, der auch gleich mit allen Geräten kompatibel ist. iPod touch, iPhone 4S, iPhone 5, 5c, 5s, iPhone 6/6 Plus, iPad mini/2/3 sowie iPad, iPad Air und iPad Air 2 können mithilfe von Pangu um einen Root-Zugriff erweitert werden. Die Erweiterung um Root-Zugriff ist dabei diesmal und derzeit kein Euphemismus, sondern aktuell noch traurige Tatsache, denn außer SSH-Zugang bekommt man in der gegenwärtig vorliegenden Version noch nicht allzu viel geboten.

Mit anderen Worten fehlt derzeit Cydia, was laut der chinesischen Entwickler daran liegt, dass Cydia und zahlreiche Jailbreak-Tweaks noch nicht kompatibel mit iOS 8 sind, da sich im System vieles geändert hat seit iOS 7. Sobald eine kompatible Version von Cydia vorgestellt wird, wird man sie installieren können, vielleicht wird dann auch das Jailbreak-Tool angepasst.

Das Tool, das den Jailbreak aufs Gerät bringt, ist derzeit nur für Windows verfügbar. Als Mac-User sollte man also Zugriff auf einen Windows-Rechner haben, BootCamp nutzen oder, für ganz mutige, mit einer Virtualisierungslösung wie Parallels Desktop sein Glück versuchen. Außerdem scheint es von Vorteil zu sein, chinesisch zu können.

Offenbar werden bei diesem Jailbreak übrigens ausschließlich Sicherheitslücken in der Software ausgenutzt, denn die Entwickler weisen darauf hin, dass Apple mit einem Update die genutzten Einstiegslöcher schließen könnte und der Jailbreak dann verloren geht. In der Vergangenheit gab es zuweilen auch Lücken in der Hardware, die nicht einfach per Update geschlossen werden konnten.

Pangu: iOS 8-Jailbreak für alle Geräte, aber noch ohne Cydia
4.26 (85.26%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. 2 Tage bis es endlich ne „News“ gibt hier? Das ist ja mehr als lahmarschig ….. Wozu hab ich diese app eig noch ?

  2. Cydia ist kompatibel und auch nachträglich installierbar, nicht erst seit heute.
    Jedoch hat Pangu noch kein update rausgebracht, welches Cydia enthält, da die neueste Version des Jailbreak 2 Tage alt ist und Cydis erst seit 1,5 Tagen kompatibel zu IOS 8 ist.

    Da Pangu gerade eine Englische-Version (statt chinesische Version) in Arbeit hat, wollen die erst ein Update bringen wenn auch die Englische Version fertig ist, dann selbstverständlich direkt mit Cydia.

    Meine Vermutung: Die Englische-Version mit Cydia kommt bereits morgen, da Pangu vor 2 Tagen sagte, dass es in wenigen Tagen veröffentlich wird.

    Gefährliches Halbwissen sage ich zu apfelnews…..

    Gruß
    Blubberor

  3. Wann bitte kommt von Eurer App ein Update?

  4. Und genau wie ich es mir dachte, es interessiert niemanden von den Entwicklern hier, was Ihre User sagen!!!
    Weiß auch nicht mehr, warum ich diese App nutze…
    Apfelpage ist wesentlich aktueller, informativer und bringt nicht nur die News der anderen um Stunden später…
    Echt schwach geworden hier!!!