Home » Apple » Apple Werbespot für das iPhone 5: Der Drehstart hat bereits begonnen

Apple Werbespot für das iPhone 5: Der Drehstart hat bereits begonnen

Natürlich wird das iPhone 5 – wie seine Vorgänger – wieder durch einen Werbespot angepriesen. Da man erfolgreiche Strategien bekanntlich nicht aufgeben sollte, wird wieder die Werbeagentur TBWAChiatDay für Apple arbeiten. Diese hatten sich in der Vergangenheit durch ein besonderes Erfolgskonzept, das auf einer grafisch äußerst minimalistischen aber zeitgenössischen Grundlage basiert, ausgezeichnet.

Laut einem Bericht des Apple Insider, wird der Spot in Los Angeles gedreht. Anscheinend kommt er allerdings erst Mitte Oktober raus. Dass der Drehstart fast 6 Wochen vor Erscheinen des neuen iPhones angesetzt wird, scheint allerdings keine Neuerscheinung zu sein. 2008 wurde von einem ähnlichen Prozedere berichtet. Bereits 5 Wochen bevor das Gerät (damals das iPhone 3G) erschienen ist, wurde der Spot dafür gedreht.

Wir sind gespannt, was sich Apple wieder einfallen lassen hat.

Das iPhone der fünften Generation soll mindestens mit einer 8 MP Kamera aus dem Hause Sony ausgestattet sein und schon im September vorgestellt werden. Der Verkauf soll auch in Deutschland Anfang August starten, so die aktuellen Hinweise. Neben einem Top Modell, welches sicher wieder ab 629€ zu haben sein wird, hat Apple wohl jüngst auch die Produktion einer Lite Version gestartet.

Mehr zum iPhone 5:

–> Kurzer iPhone 5 Checkup : Mögliche Bilder und Bauteile im Visier!

–> Videoclip mit allen Gerüchten round about dem iPhone 5 vereint [Sehenswert]

–> iPhone 5 Event am 7. September?

–> MacRumors präsentiert weitere iPhone 5 Mockups

–> iPhone 5: Weitere Hüllenfotos lassen minimale Designänderungen erkennen (+Mockup)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. Ihr meint wohl Anfang Oktober

  2. Ja, aber 2012. Dieses Jahr kommt kein iPhone 5.

  3. Abwarten und Tee trinken, noch ist das Jahr nicht vorbei ,noch habe ich Hoffnung. Und allen Unkenrufen zum trotz glaube ich immer noch an ein IPhone 5 in diesem Jahr

  4. Ich glaube auch dran! Samsung wurde gehandicapt und nun kein Device releasen?
    Das ist ein freifahrtsschein zum Profit und diesen will man nicht nutzen ? Nene das glaube ich nicht !

  5. Ich denke auch das es dieses Jahr noch kommt, es sei denn es kommt wieder zu Zwischenfällen, die den Zulieferern Probleme macht.

  6. „Der Drehstart hat bereits begonnen“ – was ist denn das für ein Deutsch? Das heißt, dass etwas begonnen hat, was bereits begonnen hat …

  7. Wenn der Drehstart bereits begonnen hat, signalisiert das Substantiv den Beginn von etwas und die Vergangenheitsform, dass der Beginn in der Vergangenheit liegt.

    Ich denke doch, dass an dieser Formulierung nichts auszusetzen ist ;)

  8. Was glaubt ihr eigentlich, warum Steve Jobs sich zuückgezogen hat? Es wird definitiv dieses Jahr kein neues iPhone geben. Die Überschrift im Artikel ist schon deshalb falsch, weil es gar nicht sicher ist, dass mit den Dreharbeiten begonnen wurde. Es müsste heißen „vermutlich“ oder „Gerüchten zufolge“ etc…

  9. Ohh die Meckerhänse sind aus den Ferien zurück ;) Na denn könnt ja wieder Gas geebn Jungs !!!

  10. wenn’s erscheint, dann erscheints. vorfreude ist die schönste freude.

    bis dahin heisst’s für alle:
    wenn du kein iPhone 5 hast, dann hast du kein iPhone 5 :-p

  11. Genau und bis dahin wir geredet und gegengeredet, irgendeiner wird schon recht haben. Ich freu mich aufs IPhone 5 egal wann’s kommt, Hauptsache bald ;-)

  12. @ noIphone:

    woher nimmst du dieses wissen das dieses jahr kein iphone 5 kommt??

    die wahrscheinlichkeit das im oktober das neue iphone raus kommt wird immer größer und ich glaub das der nachfolger von jobs das neue iphone vorstellen wird!und wenn man sich mal die fakten anschaut!so ziemlich alle setzen auf den monat oktober!mobilfunkanbieter die ja schon die ersten testgeräte haben sprechen von oktober außerdem wird steve jobs rückgang der aktie einen dämpfer verpassen der dann durch das neue iphone wieder wett gemacht wird!!und noch dazu haben sie vorläufig samsung ausgeschalten und das weihnachtsgeschäft auszulassen das kann sich apple ohne neue iphone auch nicht leisten denk ich mal also daumen hoch und warten bis oktober :D

    charlie…

  13. naja, abwarten und tee trinken. wie es letztendlich kommt wissen bis auf ganz wenig im hause apple nicht.
    von daher…

  14. Apple muss dieses jahr ein iphone 5 herausbringen um den vorspung vor den anderen geräten zu bewahren , alles andere wäre eine herbe enttaüschung .

  15. Das iPhone kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr, um das Weihnachstsgeschäft so richtig boomen zu lassen. Und gegen die Nachfrage wird Apple wohl dieses Mal gerüstet sein!